
Pförtner- & Empfangsdienst
Über Sympathien entscheiden schließlich Sekunden – gerade am Empfang Ihres Unternehmens.
Wir schaffen Sicherheit!
Pförtner- & Empfangsdienst
Über Sympathien entscheiden schließlich Sekunden – auch am Empfang Ihres Unternehmens. Ein sicheres Auftreten, Höflichkeit und Kundenorientierung prägen unseren Empfangsdienst – und damit das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Der Tätigkeitsbereich im Empfangsdienst ist natürlich so vielseitig wie die Anliegen, die an ihn herangetragen werden, z.B. Besucheranmeldung, die Arbeit mit EDV-Systemen zur Besuchersteuerung sowie die Betreuung der Kommunikationsanlage. Unsere Mitarbeiter sind der erste freundliche Kontakt für Ihre Kunden.
Die Leistungen eines professionellen Empfangsdiensts
- Verwaltung der Telefonzentrale
- Empfang und Anmeldung von Besuchern
- Erstellung von Besucherausweisen
- Registrierung von Personen und Ereignissen inklusive Erfassung von
- Uhrzeit und Dauer
- Ausgabe von Schlüsseln
- Überwachung aller technischen Einrichtungen insbesondere von Alarmsystemen
- Regulierung des Postverkehrs


Pförtnerdienst: Tätigkeit
Pförtner/innen empfangen im Pförtnerhaus am Werkseingang oder am Firmeneingang bzw. im Foyer des Bürogebäudes Besucher, Kunden oder Lieferanten und melden diese an. Sie prüfen Zugangsberechtigungen und Werksausweise, stellen Passierscheine oder Parkerlaubnisse aus und führen ggf. Taschen- und Personenkontrollen durch. Sie überwachen den Kfz- bzw. Warenverkehr und bedienen Schranken oder Fahrzeugsperren. Außerdem verwalten sie Schlüssel sowie Schließanlagen und überwachen das Firmengelände. Sie nehmen Postsendungen an, sortieren diese vor, verteilen sie oder leiten sie weiter. Zum Teil erledigen sie den Telefondienst. Ggf. übernehmen sie Nachweis‑, Kontroll- oder Schulungsaufgaben im Sinne des Brand- und Umweltschutzes oder des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Im Werkschutz führen sie Kontrollgänge durch.